Contact US

Artikel

3542 Artikel in 21 Languages

Das Rätsel um das Ende von Henoch und Elia
Henoch und Elia: Wo sinHenoch und Elia: Wo sind sie jetzt? (NICHT im Himmel!)d sie jetzt? (NICHT im Himmel!)
Comments: 0 
Hits: 285 
In den letzten Tagen, zuletzt, in den letzten Zeiten
In den letzten Tagen, zuletzt, in den letzten Zeiten...Was ist eigentlich mit diesen Formulierungen gemeint?
Comments: 0 
Hits: 291 
Die Juden in der Prophetie
Die wichtigsten Anzeichen dafür, dass wir uns in der Endzeit befinden, beziehen sich auf Israel. Jahuwah gebraucht die Juden in der gesamten Heiligen Schrift als seine prophetische Zeituhr.
Comments: 0 
Hits: 247 
Erfüllte Prophezeiungen: Beweise für die Zuverlässigkeit des Bibelwortes
Die Bibel ist einzigartig unter allen jemals geschriebenen Büchern: Sie sagt bestimmte Ereignisse viele Jahre, manchmal Jahrhunderte, bevor sie eintreten, detailliert voraus. Die Heilige Schrift enthält etwa 2.500 Prophezeiungen, von denen sich circa 2.000 bereits bis auf den letzten Buchstaben erfüllt haben - irrtumsfrei.
Comments: 0 
Hits: 200 
Warnung vor modernem Pharisäertum!
Eine schockierend hohe Anzahl von Christen ist in pharisäische Denk- und Verhaltensmuster gefallen. Häufig handelt es sich dabei um besonders tiefgläubige Christen, die sich dieser Gefahr nicht einmal bewusst sind. Dieser Artikel ist für dich, wenn du mehr über diesen raffinierten Fallstrick des Teufels erfahren möchtest.
Comments: 0 
Hits: 227 
Die Lehre von dem Nachfolger Jahushuas, der nackt davonlief
Wir sind von Christus angenommen. Was wir aus eigener Kraft nicht vollbringen können, schaffen wir in ihm. Christus bekannte sich mutig zur Wahrheit. Freiwillig vergoss er sein Blut am hölzernen Kreuz. Das Einzige, was wir in unserer Schwäche und Angst tun müssen, ist, uns an ihn und sein Werk am Kreuz zu klammern.
Comments: 0 
Hits: 183 
Es ist keine Sünde menschlich zu sein!
Es gibt die weit verbreitete Ansicht, dass das Menschsein an sich schon sündhaft sei. Mit dieser Annahme sollte man sich unbedingt auseinandersetzen...
Comments: 0 
Hits: 230 
Fragst du dich, warum schlimme Dinge passieren? Jahuwah hat die Antwort!

In einer Welt voller Kummer will ein verletztes Herz wissen, warum so viel Böses geschieht. Weshalb hält Jahuwah, wenn er doch ein Gott der Liebe ist, das Schlechte nicht einfach fern?

Es gibt sehr gute Gründe, warum Jahuwah Tragödien nicht immer verhindert. Er ist aber immer da, um dich bei jedem Schritt deines Lebens zu stärken und zu ermutigen.

Comments: 0 
Hits: 1707 
Erlösung: Empfangen, nicht erarbeitet!

Alle Christen sind sich darin einig, dass die Erlösung ein Geschenk ist, das aus Gnade gegeben wird. Doch obwohl sie sich dessen sicher sind, verfallen die meisten Christen unbewusst in eine Mentalität, die dem Streben nach Werkgerechtigkeit entspricht. Dies widerspricht eigentlich ihrem Glauben.

Dieser Artikel berichtet, was die Heilige Schrift über das Geschenk der Erlösung zu sagen hat und worin dabei deine Aufgabe besteht.

Comments: 0 
Hits: 738 
Gehorsam durch den Glauben
So wie die Erlösung ist auch der Gehorsam ein Geschenk. Aber Gehorsam, der aus unserer eigenen Anstrengung stammt, führt zu einer scheinbaren Werkgerechtigkeit und ist für Jahuwah nicht akzeptabel.
Comments: 0 
Hits: 701 
Melchisedek: Der ehemalige und zukünftige König
Die Tatsache, dass der Mensch Melchisedek sowohl Priester als auch König war, erteilt uns eine sehr wichtige Lektion über Jahushua. Auch er ist sowohl ein Priester als auch ein König und ebenfalls vollkommen menschlich. Jahushua wurde, wie schon Melchisedek vor ihm, von Jahuwah selbst in dieses hohe, heilige Amt eingesetzt. Deshalb ist das Priestertum Jahushuas dem der levitischen Priester, die es aufgrund ihrer Abstammung ererbt haben, überlegen.
Comments: 0 
Hits: 687 
Die beste Nachricht aller Zeiten!
Die Rechtfertigung, also der Freispruch vor dem göttlichen Gericht, ist nicht identisch mit dem Prozess der Heiligung, der Gerechtigkeit in unseren Herzen bewirkt. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Wahrheit und den Erlösungsplan zu erfahren!
Comments: 0 
Hits: 1184 
Sündlos ... durch Glauben
Ob wir in das neue Jerusalem eingehen, hängt davon ab, ob wir uns an Jahuwahs Gesetz halten. Das Problem liegt darin, dass gefallene Menschen nicht dazu in der Lage sind, obwohl es zwingend notwendig ist. Glücklicherweise hat Jahuwah Vorkehrungen für diesen rätselhaften Konflikt getroffen.
Comments: 0 
Hits: 1136 
Anbetung im Geist und in der Wahrheit
Es ist möglich, beim Hausgottesdienst am Sabbat einen reichen Segen zu empfangen, sei es in einer kleinen Gruppe, mit der Familie oder ganz allein.
Comments: 0 
Hits: 872 
Die Hoffnung des Sünders: Dieser Mann nimmt Sünder an!

Du musst nicht warten, bis du die Sünde überwunden hast, um zu Jahuwah kommen zu dürfen. Komm jetzt zu ihm, so wie du bist! Denn er nimmt Sünder an!

Comments: 0 
Hits: 911 
Was passiert nach dem Tod?

Wenn eine Seele gestorben ist, besitzt sie kein Bewusstsein mehr. Es gibt dann weder Leid noch Freude für sie. Das offenbart uns die Bibel. Im Todeszustand „schläft“ die Seele, bis sie durch die Kraft unseres Schöpfers wieder zum Leben erweckt wird.

Comments: 0 
Hits: 984 
Die schockierende Wahrheit über die Identität unseres Erlösers!

Die Gesangsbücher sind voll mit Liedern, in denen "Jesus" gepriesen wird: „O Haupt voll Blut und Wunden“, „Wie soll ich dich empfangen“, „Jesus kommt bald noch einmal“. Die Christen singen über Jahushuas Geburt, seinen Dienst, sein Blut, seinen Tod und seine Rückkehr. Es gibt allerdings nur sehr wenige Lieder, die dem Vater gewidmet sind. Und die, in denen er besungen wird, thematisieren vorrangig seine Majestät, seine Größe und seinen Zorn.

Der große Fokus auf Jahushua und sein unbestreitbar selbstloses Opfer lenkt leider oft von einer biblischen Tatsache ab, nämlich von der wahren Identität unseres Erlösers.

Comments: 0 
Hits: 1159 
Man wird nur als Einzelperson errettet, nicht als Gruppe
Die Erlösung ist ein Geschenk, aber es liegt in der Verantwortung des einzelnen Menschen, sie anzunehmen. Niemand kann sie stellvertretend für dich in Anspruch nehmen!
Comments: 0 
Hits: 865 
Lerne die Gaben kennen, die aus der Rechtfertigung durch Glauben erwachsen!
Die Rechtfertigung durch den Glauben ist gewissermaßen eine fortwährende, nie endende Spende, bei der uns die Gerechtigkeit Christi gutgeschrieben wird. Und dieses Geschenk bringt weitere Gaben mit sich!
Comments: 0 
Hits: 1110 
Soll Christus nicht „bald“ erscheinen? Wo bleibt er denn?
Vor fast 2.000 Jahren wurde den Christen versprochen, dass der Erlöser “bald“ zurückkehren würde. Ungläubige meinen deshalb, dass diese Prophezeiung offensichtlich gescheitert ist und dass man allen Grund dafür hat, an der Wahrhaftigkeit der Bibel zu zweifeln. In diesem Artikel wird erklärt, wie sich dieses Dilemma auflösen lässt.
Comments: 0 
Hits: 1029 

Loading...
Loading the next set of posts...
No more posts to show.