Contact US

Biblische Lehren

2644 Artikel in 22 Languages

Jahuwah ist der beste Freund, den du je haben wirst. Erfahre hier die Gründe dafür!
Die Aussagen der Heiligen Schrift, die den Charakter Jahuwahs beschreiben, werden lebendig, wenn wir wissen, was sie bedeuten. Wenn du herausfindest, welcher Sinn hinter den jeweiligen Worten steht, wirst du darin lauter Verheißungen erkennen, die dir so noch nie bewusst waren!
Comments: 0 
Hits: 370 
Die Geduld der Heiligen
Fräulein Wagner war besorgt. Pamela Forsythe wurde nicht abgeholt. Wo blieb nur ihre Mutter? Als sie die schlimmsten Szenarien aus ihren Vorstellungen verdrängte, versuchte sie, ruhig auf Pamela einzugehen, während die Minuten zu Stunden wurden. Das kleine Mädchen jedoch hielt für ihre Lehrerin eine wichtige Lektion in Sachen Glauben, Vertrauen und Geduld bereit. Entdecke hier, was dahinter steckt!
Comments: 0 
Hits: 789 
Das beste Angebot aller Zeiten & der letzte große Test

Es gibt eine unschätzbar wertvolle Kostbarkeit, die nur darauf wartet, dass du sie dir schenken lässt. Willst du wissen, worum es sich dabei handelt? Dann lies dieses Interview!

Comments: 0 
Hits: 830 
Die Bündnisse der Liebe

Millionen von aufrichtigen Christen heutzutage hängen der Irrlehre an, dass man unter dem „Neuen Bund“ die Gebote Jahuwahs nicht mehr halten muss. Vielen wird beigebracht, dass das göttliche Gesetz irgendwie "ans Kreuz genagelt wurde“ und nun nicht mehr gültig ist. Diese Annahmen können allerdings nicht durch die Heilige Schrift begründet werden. Die Bedingungen des Neuen Bundes entsprechen den Bedingungen des Alten Bundes: Bist du Jahuwah gehorsam, wirst du leben. Bist du ihm ungehorsam und bekehrst dich nicht, wirst du sterben.

Comments: 0 
Hits: 1460 
Die tatsächliche Sohnschaft Jahushuas

Diese Untersuchung von Bibelstellen, welche die tatsächliche Sohnschaft Jahushuas behandeln, ist ein Muss für jeden Christen, insbesondere für die Menschen, welche sich Klarheit über das Verhältnis zwischen Jahuwah und Jahushua und über die Trinitätslehre verschaffen wollen.

Comments: 0 
Hits: 1390 
Das Evangelium | Von der Sünde zur Erlösung!

Jahuwah und sein Sohn gaben sich das heilige Versprechen, die Menschheit vor der letztlichen Konsequenz der Sünde zu bewahren, ohne dabei auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Wenn man sich mit diesem Fakt beschäftigt, entdeckt man die unbeschreibliche Schönheit und vollkommene Liebe im Herzen des himmlischen Vaters. Entscheide dich heute dafür, dich seiner Fürsoge anzuvertrauen. Er wird dich als sein Kind aufnehmen und in dir sein Ebenbild wiederherstellen.

Comments: 0 
Hits: 1143 
Der Sabbat | Teil 4: Anbetung in der Einsamkeit

Die Bibel beschreibt eine besondere Gruppe von Menschen, die ihren Schöpfer an seinem heiligen Sabbattag verehrt, obwohl der Rest der Welt ihn ablehnt. Sobald man sich dazu entschlossen hat, Jahuwah auch in dieser Frage gehorsam zu sein, muss man auch dazu bereit sein, Einsamkeit zu ertragen und für sich selbst einzustehen. Denn diese Verfahrensweise ist unter Priestern, Predigern, Freunden und Familienmitgliedern recht unpopulär. Alle Menschen, die ihrer Verpflichtung zur Sabbatheiligung nicht nachkommen und diese ablehnen, werden sich jenen entgegenstellen, die dem himmlischen Vater gehorsam sind. Dieser Konflikt bestand schon immer zwischen den Dienern Jahuwah und denen, die ihn ablehnen.

Comments: 0 
Hits: 1522 
Der Sabbat | Teil 3: Das Siegel Jahuwahs
Das Buch der Offenbarung beschreibt einige Details der Vernichtung, aber auch Einzelheiten der großen Befreiung, die am Ende der Weltgeschichte stattfindet. Wer das Siegel Jahuwahs an seiner Stirn trägt, bleibt in der Zeit der Zerstörung bewahrt. Die Grundregeln in dem Konflikt zwischen Jahuwah und Satan garantieren den Schutz jener, die das göttliche Siegel tragen. Zugleich sorgen sie dafür, dass die Träger des Malzeichens des Tieres vernichtet werden.
Comments: 0 
Hits: 1379 
Der Sabbat | Teil 2: Für immer und ewig
Der Sabbat am siebenten Tag der biblischen Woche ist ein fester Bestandteil des göttlichen Gesetzes. Daher ist dieses Gebot für alle Menschen zu jeder Zeit verbindlich. Kein anderes der Zehn Gebote wird so häufig und mit solcher Kühnheit gebrochen wie das vierte Gebot.
Comments: 0 
Hits: 1340 
Der Sabbat | Teil 1: Er offenbart Jahuwahs Charakter.
Jahuwahs Gesetz ist ein perfekter Ausdruck seines Charakters, seiner innersten Gedanken und Gefühle. Dieses Gesetz ist ewig und unveränderlich. Es wird für immer Bestand haben.
Comments: 0 
Hits: 1274 
Der Sabbat in der Bibel

Die Frage nach dem Sabbat ist lebenswichtig. Sie spaltet die Christenheit, da sie einen Prüfstein darstellt. Wir glauben, dass sie zukünftig noch kontroverser werden wird. Daher ist es weise, selbst zu untersuchen, was die Bibel dazu zu sagen hat. In diesem Artikel wird der Versuch unternommen, auf möglichst alle Bibelstellen kurz einzugehen, die das Wort "Sabbat" erwähnen und sich auf den wöchentlichen Sabbattag beziehen. Dabei werden zwei Bereiche abgedeckt. Einerseits geht es um ein harmonisches Gesamtbild der Bibelstellen zum Sabbat und um die Klärung von Fragen hinsichtlich angeblicher Widersprüche, die beim Leser aufkommen könnten. Andererseits werden die häufigsten Argumente gegen die Feier des biblischen Sabbats beantwortet.

Comments: 0 
Hits: 1607 
Die Feste Jahuwahs: Noch immer verbindlich

Die jährlichen Festtage Jahuwahs haben genau so ewige Gültigkeit wie der Siebenten-Tags-Sabbat. Das Zeichen zwischen Jahuwah und seinem Volk ist das Halten des ganzen göttlichen Gesetzes. Das schließt auch die jährlichen Feste ein. Erweise deinem Schöpfer Ehre, indem du ihn zu ALLEN seinen festgelegten Zeiten anbetest: an den wöchentlichen und jährlichen Anbetungstagen. Stehe für die Wahrheit ein und zeige durch dein Beispiel an Gehorsam, dass der Erlöser zu loben ist.  

Comments: 0 
Hits: 1495 
Das Geheimnis der Erlösung

Manchmal hört oder liest man in Predigten Wörter und Floskeln, die man nicht ganz versteht. Gerechtigkeit aus dem Glauben ist solch eine Floskel. Sie wird zwar häufig verwendet, aber kaum verstanden. Es ist sehr wichtig, dass alle, die ewig mit Jahuwah leben wollen, ein klares Verständnis davon haben, was genau die "Gerechtigkeit aus dem Glauben" eigentlich ist. Denn sie die einzige Möglichkeit, durch die jemand gerettet werden kann.

Comments: 0 
Hits: 1220 
Das Geheimnis der Überwinder: Wie man den Glauben Jahushuas erlangt

Der Versuch, die Sünde auf eigene Faust zu überwinden, ist ein sinnloses Vorhaben. Wenn wir uns allerdings dafür entscheiden, an den mächtigen Erlöser Jahushua zu glauben und ihm zu vertrauen, dann wird uns die wahre Kraft in ausreichendem Maße zur Verfügung gestellt, um jegliche Sünde zu überwinden.

Comments: 0 
Hits: 1388 
Nephilim (Riesen) in der Bibel: Ist Jahuwah ein verrückter Völkermörder oder ein liebender Schöpfer?

Immer wieder haben Atheisten und Agnostiker beleidigende Anklagen gegen Jahuwah und sein Wort erhoben: "Der Gott das Alten Testaments ist ein verrückter Völkermörder! Er hat ohne ersichtlichen Grund viele Völker zur Zeit des Alten Testaments vernichtet! Er ist bestimmt kein Gott der Liebe!" Wieso hat Jahuwah einen Unterschied zwischen den kanaanitischen und den anderen Völkern gemacht? Wieso verlangte er ihre vollständige Vernichtung? Um die Antworten auf diese sehr bedeutsamen Fragen zu finden, müssen wir auf die Tage Noahs zurückblicken. Er, der das Ende bereits von Beginn an kennt, ist gerecht  in allen seinen Wegen!

Comments: 0 
Hits: 3704 
Ein Plädoyer für die 10 Gebote

Stell dir eine Welt ohne Gesetz vor. Könnte dort Gerechtigkeit herrschen? Was wäre, wenn es also keine Strafe gäbe, wenn jemand gesetzlos handelt? Könntest du dann in Frieden leben? Wärst du in solch einer Welt glücklich?

 

Comments: 0 
Hits: 1343 
Das Siegel Jahuwahs
Das Siegel Jahuwahs ist die kostbarste geistige Gabe für jede Seele, die auf der Erde lebt. Nur das Siegel Jahuwahs kann das ewige Leben geben und den geistigen Schutz bieten, der nötig ist, um den kommenden Tagen zu begegnen. Dann, wenn der Zorn Jahuwahs  mit Gnade unvermengt auf eine unbußfertige Welt ausgegossen wird.
Comments: 0 
Hits: 1238 
Die flache Erde: Trenne dich vom Globus!

Es war bereits notwendig, Überzeugungen zu korrigieren, die auf falschen Annahmen gründeten. Mehr als einmal musste das WLC-Team von früheren falschen Lehren umkehren, weil neue Wahrheiten enthüllt worden sind. Nun ist eine neue Vorstellung aufgetaucht: die wahre Gestalt der Erde. Bitte lehne dieses oder irgendein Thema nicht ab, ohne es sorgfältig, gründlich und unter Gebet studiert zu haben. Sei bereit, der Wahrheit zu folgen, wohin diese Dich führt.

Comments: 0 
Hits: 2265 
Ruhe in Frieden: Was passiert nach dem Tod?

Jeder Mensch ist sterblich. Doch was geschieht beim Tod und danach? Ist dann alles zu Ende? Unser Schöpfer liebt uns von Herzen. Er wollte nie, dass wir leiden und sterben müssen. In der Bibel erklärt er uns den Todeszustand und zeigt uns gleichzeitig den Ausweg.

Comments: 0 
Hits: 2757 
Flache Erde: Biblische Wahrheit in einer instabilen Welt

Flache Erde: Biblische Wahrheit in einer instabilen Welt

Comments: 0 
Hits: 17186 

Loading...
Loading the next set of posts...
No more posts to show.