Contact US

Biblische Lehren

3323 Artikel in 21 Languages

Erlösung: Empfangen, nicht erarbeitet!

Alle Christen sind sich darin einig, dass die Erlösung ein Geschenk ist, das aus Gnade gegeben wird. Doch obwohl sie sich dessen sicher sind, verfallen die meisten Christen unbewusst in eine Mentalität, die dem Streben nach Werkgerechtigkeit entspricht. Dies widerspricht eigentlich ihrem Glauben.

Dieser Artikel berichtet, was die Heilige Schrift über das Geschenk der Erlösung zu sagen hat und worin dabei deine Aufgabe besteht.

Comments: 0 
Hits: 765 
Melchisedek: Der ehemalige und zukünftige König
Die Tatsache, dass der Mensch Melchisedek sowohl Priester als auch König war, erteilt uns eine sehr wichtige Lektion über Jahushua. Auch er ist sowohl ein Priester als auch ein König und ebenfalls vollkommen menschlich. Jahushua wurde, wie schon Melchisedek vor ihm, von Jahuwah selbst in dieses hohe, heilige Amt eingesetzt. Deshalb ist das Priestertum Jahushuas dem der levitischen Priester, die es aufgrund ihrer Abstammung ererbt haben, überlegen.
Comments: 0 
Hits: 715 
Die beste Nachricht aller Zeiten!
Die Rechtfertigung, also der Freispruch vor dem göttlichen Gericht, ist nicht identisch mit dem Prozess der Heiligung, der Gerechtigkeit in unseren Herzen bewirkt. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Wahrheit und den Erlösungsplan zu erfahren!
Comments: 0 
Hits: 1221 
Sündlos ... durch Glauben
Ob wir in das neue Jerusalem eingehen, hängt davon ab, ob wir uns an Jahuwahs Gesetz halten. Das Problem liegt darin, dass gefallene Menschen nicht dazu in der Lage sind, obwohl es zwingend notwendig ist. Glücklicherweise hat Jahuwah Vorkehrungen für diesen rätselhaften Konflikt getroffen.
Comments: 0 
Hits: 1176 
Die Hoffnung des Sünders: Dieser Mann nimmt Sünder an!

Du musst nicht warten, bis du die Sünde überwunden hast, um zu Jahuwah kommen zu dürfen. Komm jetzt zu ihm, so wie du bist! Denn er nimmt Sünder an!

Comments: 0 
Hits: 941 
Was passiert nach dem Tod?

Wenn eine Seele gestorben ist, besitzt sie kein Bewusstsein mehr. Es gibt dann weder Leid noch Freude für sie. Das offenbart uns die Bibel. Im Todeszustand „schläft“ die Seele, bis sie durch die Kraft unseres Schöpfers wieder zum Leben erweckt wird.

Comments: 0 
Hits: 1026 
Die schockierende Wahrheit über die Identität unseres Erlösers!

Die Gesangsbücher sind voll mit Liedern, in denen "Jesus" gepriesen wird: „O Haupt voll Blut und Wunden“, „Wie soll ich dich empfangen“, „Jesus kommt bald noch einmal“. Die Christen singen über Jahushuas Geburt, seinen Dienst, sein Blut, seinen Tod und seine Rückkehr. Es gibt allerdings nur sehr wenige Lieder, die dem Vater gewidmet sind. Und die, in denen er besungen wird, thematisieren vorrangig seine Majestät, seine Größe und seinen Zorn.

Der große Fokus auf Jahushua und sein unbestreitbar selbstloses Opfer lenkt leider oft von einer biblischen Tatsache ab, nämlich von der wahren Identität unseres Erlösers.

Comments: 0 
Hits: 1191 
Man wird nur als Einzelperson errettet, nicht als Gruppe
Die Erlösung ist ein Geschenk, aber es liegt in der Verantwortung des einzelnen Menschen, sie anzunehmen. Niemand kann sie stellvertretend für dich in Anspruch nehmen!
Comments: 0 
Hits: 890 
Lerne die Gaben kennen, die aus der Rechtfertigung durch Glauben erwachsen!
Die Rechtfertigung durch den Glauben ist gewissermaßen eine fortwährende, nie endende Spende, bei der uns die Gerechtigkeit Christi gutgeschrieben wird. Und dieses Geschenk bringt weitere Gaben mit sich!
Comments: 0 
Hits: 1140 
Durch Christus in Jahuwah verborgen
Wie kann unser Herz umgestaltet und verwandelt werden? Das Geheimnis besteht darin, mit Christus in Jahuwah verborgen zu sein. Genau das hat Jahuwah in seiner Gnade für uns vorgesehen. Denn auf diese Weise kann der Gläubige als jemand gelten, der das göttliche Gesetz vollkommen einhält.
Comments: 0 
Hits: 833 
Die Vorbereitung auf ein Leben mit Jahuwah
Der größte Lohn, den ein Überwinder bekommen kann, ist nicht die Unsterblichkeit. Vielmehr ist er das Privileg, in der Gegenwart Jahuwahs in seinem zukünftigen Königreich auf der neuen Erde leben zu dürfen. Wenn du im Glauben die Erlösung annimmst, um dich auf ein Leben mit Jahuwah vorzubereiten, dann wird dir genau dies als Gerechtigkeit angerechnet.
Comments: 0 
Hits: 1638 
Jahuwah ist der beste Freund, den du je haben wirst. Erfahre hier die Gründe dafür!
Die Aussagen der Heiligen Schrift, die den Charakter Jahuwahs beschreiben, werden lebendig, wenn wir wissen, was sie bedeuten. Wenn du herausfindest, welcher Sinn hinter den jeweiligen Worten steht, wirst du darin lauter Verheißungen erkennen, die dir so noch nie bewusst waren!
Comments: 0 
Hits: 1603 
Die Geduld der Heiligen
Fräulein Wagner war besorgt. Pamela Forsythe wurde nicht abgeholt. Wo blieb nur ihre Mutter? Als sie die schlimmsten Szenarien aus ihren Vorstellungen verdrängte, versuchte sie, ruhig auf Pamela einzugehen, während die Minuten zu Stunden wurden. Das kleine Mädchen jedoch hielt für ihre Lehrerin eine wichtige Lektion in Sachen Glauben, Vertrauen und Geduld bereit. Entdecke hier, was dahinter steckt!
Comments: 0 
Hits: 2348 
Der Sabbat | Teil 4: Anbetung in der Einsamkeit

Die Bibel beschreibt eine besondere Gruppe von Menschen, die ihren Schöpfer an seinem heiligen Sabbattag verehrt, obwohl der Rest der Welt ihn ablehnt. Sobald man sich dazu entschlossen hat, Jahuwah auch in dieser Frage gehorsam zu sein, muss man auch dazu bereit sein, Einsamkeit zu ertragen und für sich selbst einzustehen. Denn diese Verfahrensweise ist unter Priestern, Predigern, Freunden und Familienmitgliedern recht unpopulär. Alle Menschen, die ihrer Verpflichtung zur Sabbatheiligung nicht nachkommen und diese ablehnen, werden sich jenen entgegenstellen, die dem himmlischen Vater gehorsam sind. Dieser Konflikt bestand schon immer zwischen den Dienern Jahuwah und denen, die ihn ablehnen.

Comments: 0 
Hits: 4027 
Der Sabbat | Teil 2: Für immer und ewig
Der Sabbat am siebenten Tag der biblischen Woche ist ein fester Bestandteil des göttlichen Gesetzes. Daher ist dieses Gebot für alle Menschen zu jeder Zeit verbindlich. Kein anderes der Zehn Gebote wird so häufig und mit solcher Kühnheit gebrochen wie das vierte Gebot.
Comments: 0 
Hits: 3037 
Der Sabbat | Teil 1: Er offenbart Jahuwahs Charakter.
Jahuwahs Gesetz ist ein perfekter Ausdruck seines Charakters, seiner innersten Gedanken und Gefühle. Dieses Gesetz ist ewig und unveränderlich. Es wird für immer Bestand haben.
Comments: 0 
Hits: 2843 
Der Sabbat in der Bibel

Die Frage nach dem Sabbat ist lebenswichtig. Sie spaltet die Christenheit, da sie einen Prüfstein darstellt. Wir glauben, dass sie zukünftig noch kontroverser werden wird. Daher ist es weise, selbst zu untersuchen, was die Bibel dazu zu sagen hat. In diesem Artikel wird der Versuch unternommen, auf möglichst alle Bibelstellen kurz einzugehen, die das Wort "Sabbat" erwähnen und sich auf den wöchentlichen Sabbattag beziehen. Dabei werden zwei Bereiche abgedeckt. Einerseits geht es um ein harmonisches Gesamtbild der Bibelstellen zum Sabbat und um die Klärung von Fragen hinsichtlich angeblicher Widersprüche, die beim Leser aufkommen könnten. Andererseits werden die häufigsten Argumente gegen die Feier des biblischen Sabbats beantwortet.

Comments: 0 
Hits: 3569 
Das Geheimnis der Erlösung

Manchmal hört oder liest man in Predigten Wörter und Floskeln, die man nicht ganz versteht. Gerechtigkeit aus dem Glauben ist solch eine Floskel. Sie wird zwar häufig verwendet, aber kaum verstanden. Es ist sehr wichtig, dass alle, die ewig mit Jahuwah leben wollen, ein klares Verständnis davon haben, was genau die "Gerechtigkeit aus dem Glauben" eigentlich ist. Denn sie die einzige Möglichkeit, durch die jemand gerettet werden kann.

Comments: 0 
Hits: 2831 
Nephilim (Riesen) in der Bibel: Ist Jahuwah ein verrückter Völkermörder oder ein liebender Schöpfer?

Immer wieder haben Atheisten und Agnostiker beleidigende Anklagen gegen Jahuwah und sein Wort erhoben: "Der Gott das Alten Testaments ist ein verrückter Völkermörder! Er hat ohne ersichtlichen Grund viele Völker zur Zeit des Alten Testaments vernichtet! Er ist bestimmt kein Gott der Liebe!" Wieso hat Jahuwah einen Unterschied zwischen den kanaanitischen und den anderen Völkern gemacht? Wieso verlangte er ihre vollständige Vernichtung? Um die Antworten auf diese sehr bedeutsamen Fragen zu finden, müssen wir auf die Tage Noahs zurückblicken. Er, der das Ende bereits von Beginn an kennt, ist gerecht  in allen seinen Wegen!

Comments: 0 
Hits: 7966 
Ein Plädoyer für die 10 Gebote

Stell dir eine Welt ohne Gesetz vor. Könnte dort Gerechtigkeit herrschen? Was wäre, wenn es also keine Strafe gäbe, wenn jemand gesetzlos handelt? Könntest du dann in Frieden leben? Wärst du in solch einer Welt glücklich?

 

Comments: 0 
Hits: 3024 

Loading...
Loading the next set of posts...
No more posts to show.